kernEXPRESS_

Welcome to the kernEXPRESS section. Here you will regularly gain insight into the world of agaSAAT and what moves us forward. You can also read about the latest news on baking, spice and sprouting seeds and our range of services.

n order to read the articles you will need an up-to-date PDF-Reader.

Have fun browsing.

kernEXPRESS VERSION 1_2020

Neben langjährigen Geschäftsbeziehungen in den Ursprungsländern können wir zusätzlich auf den agaSAAT®_Eigenanbau zählen.

So sichern wir uns seit Jahren die besten Qualitäten im europäischen Vertragsanbau von Mohn und Leinsaat. Die helle Leinsaat agaGOLDSTERN®, die braune Leinsaat SuZanne® sowie der morphinreduzierte Blaumohn agaBLUE®, aus dem auch der agaDAMPFMOHN® hergestellt wird, werden für agaSAAT® in Deutschland, Flandern und Frankreich angebaut. Aber auch in Übersee entwickeln wir unsere Vertragsanbauflächen weiter, wie z. B. seit 2018 für die Sesamsaat in Afrika.

Download

kernEXPRESS VERSION 1_2019

Nach 27 erfolgreichen Jahren scheidet Manfred Gnann aus der Geschäftsführung der agaSAAT® GmbH aus. In der Firmenzentrale in Neukirchen-Vluyn gaben wir am 28.03.2019 im kleinen feierlichen Rahmen offiziell seinen Rücktritt bekannt.

Manfred Gnann gründete 1992 zusammen mit Werner Arts die agaSAAT® GmbH und hatte seitdem zusammen mit ihm die Geschüftsführung inne. Zum 1. April 2019 ist Herr Gnann von der Position des Geschüftsführers zurückgetreten. Die Firmenvision war von Beginn an stetig gesicherte Lebensmittel zu produzieren und zu verkaufen. Wir sind stolz, sagen zu können, dass dies auch immer noch durch die heutige Firmenphilosophie bestätigt wird und in Zusammenarbeit mit dem aktuell rund 50-köpfigen Team das Familienunternehmen zum heutigen nationalen und internationalen Erfolg geführt werden konnte ...

Download

kernEXPRESS VERSION 1_2018

Ministerin Christina Schulze Föcking  überreichte agaSAAT®-Geschäftsführer Manfred Gnann und Prokurist Tobias Arts im November 2017 den Landesehrenpreis im Düsseldorfer Maxhaus.

Grundlage für die Verleihung waren die goldenen DLG-Prämierungen für das agaGOLDSTERN® Leinmehl und den agaDAMPFMOHN® in Bio-Qualität sowie das besondere Engagement des Familienunternehmens. Denn auch Kriterien wie die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen, die Bezahlung nach aktuellen Tarifverträgen und zufriedenstellende Ergebnisse bei der Lebensmittelüberwachung flossen mit in die Auswahl ein. 2017 bestand agaSAAT® zum elften Mal in Folge das IFS-Audit. Beide Audits wurden wieder auf dem „Höherem Niveau“ bestanden...

Download

kernEXPRESS VERSION 1_2017

Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass die agaSAAT® GmbH in diesem Monat ihr 25-jähriges Firmenjubiläum feiern darf.

Diese starke Leistung haben wir Ihnen, unseren treuen Kunden, als auch unseren engagierten Mitarbeitern zu verdanken. Unser Dank gilt daher unserem Team sowie allen agaSAAT®-Kunden und -Partnern, die über so viele Jahre auf unsere Leistungen und intensive Zusammenarbeit vertrauen! ...

Download

kernEXPRESS VERSION 2_2016

„Zuhause in der Welt der Saaten“ – das ist seit nun bald 25 Jahren der Leitspruch der agaSAAT® GmbH. Damals fing alles klein an: 1992 gründeten wir das Unternehmen und beliefern heute Kunden in ganz Deutschland mit Back-, Keim- und Gewürzsaaten in Bio- und in konventioneller Qualität.

Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass wir bereits so lange am Markt bestehen und Ihnen sagen können, dass wir im nächsten Jahr unser 25-Jähriges Firmenjubiläum feiern dürfen. Diese starke Leistung haben wir sowohl unseren treuen Kunden als auch unseren engagierten Mitarbeitern zu verdanken...

Download

kernEXPRESS VERSION 1_2016

Wir haben Tobias-Werner Arts, zuständig für partielle Vertriebsaktivitäten und die sunBACK®-Produktlinie, mit Wirkung zum 01. April die Prokura verliehen.

Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Familienunternehmens meinen wir, dass es an der Zeit ist, die Verantwortung für Entscheidungen auszuweiten. T.-W. Arts konnte stetig mit seinen Aufgaben in die neue Verantwortung hineinwachsen und verjüngt nun unsere Geschäftsspitze. Das gesamte agaSAAT®-Team gratuliert T.-W. Arts herzlich und wünscht ihm viel Erfolg bei der weiteren Wahrnehmung seiner Aufgaben. Bald wird die dritte Lagerhalle mit angrenzendem Bürokomplex fertig gestellt...

Download

kernEXPRESS VERSION 3_2015

haben Sie mit agaGOLDSTERN Mut zu Neuem! Ob im Dekor oder zum Backen von glutenfreien Backwaren. Dem Einsatz von heller Leinsaat sind kaum Grenzen gesetzt. Probieren Sie Neues aus und ihre Kundschaft wird begeistert sein!

Die neue helle Leinsaat agaGOLDSTERN hat ein unvergleichlich schönes goldgelbes Korn und verfügt über einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Die schmackhafte Leinsaat wurde ursprünglich mit dem Ziel gezüchtet in der Pharmaindustrie und Humanmedizin eingesetzt zu werden. So überzeugt agaGOLDSTERN* neben seiner tollen Optik auch mit guten Kornqualitäten und Anbaueigenschaften. Die helle Leinsaat hat allem voran ein überdurchschnittliches Quellvermögen sowie einhohes TKM von 8 – 9 Gramm ...

Download

kernEXPRESS VERSION 2_2015

Die agaSAAT® vertreibt ihr Kleinverpackungssortiment unter dem Namen agaBIO-MINIS. Bislang gab es die Auswahl zwischen Sonnenblumen- und Kürbiskernen, Sesam, Leinsaat, 5-Korn-Mix und Salat Mix in Bio-Qualität sowie dem agaDAMPFMOHN® in konventioneller und Bio-Qualität.

Ab sofort werden auch CHIA SAMEN im handlichen 200g Beutel angeboten. Auf Anfrage sind auch andere Saaten und Gewürze in handlichen Kleinpackungen erhältlich. Fragen Sie einfach bei uns an...

Download

kernEXPRESS VERSION 1_2015

Bäckermeister, Konditormeister, DLG-Prüfer für Brot und feine Backwaren, Ernährungsberater im Bäckerhandwerk & Teamkapitän der deutschen Bäckernationalmannschaft.

„Der Original agaDAMPFMOHN® ist einfach außergewöhnlich im Geschmack“ sagt Siegfried Brenneis, Teamkapitän der deutschen Bäckernationalmannschaft. Der Bäcker- und Konditormeister hat den Mohn der agaSAAT GmbH vor einigen Jahren auf einer Bäckerfachmesse verköstigt und ist seither vom Original agaDAMPFMOHN® begeistert. Das agaSAAT Team wollte gerne mehr über den erfahrenen Mann mit den zwei Meistertiteln erfahren und hat die Möglichkeit den 49-Jährigen zu interviewen, gerne wahrgenommen...

Download

Brochure

PDF OF OUR COMPANY BROCHURE.

Download